Unsere Ziele

Eine Aufgabe sehen wir in der Unterstützung von regionalen und nationalen Hilfsprojekten, die sowohl materieller als auch immaterieller Art sein können. Eine Übersicht unserer Unterstützungsprojekte findest du unter dem Reiter Hilfbereitschaft. 

 

Daneben ist der Ladies’ Circle Jever für uns alle aber auch ein Forum für Kontakte und Freundschaften untereinander sowie  im In- und Ausland. Gelegenheiten für Begegnungen gibt es genug im Circleleben: regelmäßige Circleabende mit Vorträgen, Besichtigungen, Diskussionsrunden sowie der Organisation von Service-Projekten. Auch Veranstaltungen anderer Circles oder nationale Treffen bieten die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und den eigenen „Horizont“ zu erweitern, doch die sicherlich für die meisten Ladies beeindruckendsten Treffen finden auf internationaler Ebene statt - ein Potpourri der Nationen.

 

Ladies Circle unterstützt aktiv Hilfsprojekte in aller Welt. Junge Frauen engagieren sich für einen guten Zweck und lernen dabei, Toleranz zu üben, andere trotz unterschiedlicher Auffassungen zu würdigen und deren Arbeit in den Projekten anzuerkennen.

 

In unserem Circle bringt sich jede Lady mit viel persönlichem Einsatz und Engagement für unterschiedlichste Projekte ein. Mittlerweile haben wir feste Projekte, die sich über viele Jahre insbesondere in der Stadt Jever etabliert haben, wir probieren aber auch immer wieder Neues aus. Persönlicher Einsatz und der Gedanke von Freundschaft und Hilfsbereitschaft steht dabei im Vordergrund.