Kinder helfen Kindern

Weihnachtspäckchenkonvoi

Seit 2001 organisieren der Round Table, Old Table, Ladies´Circle und Tangent Club Deutschland den Weihnachtspäckchenkonvoi.

 

Die Idee dahinter ist, dass Kinder in Deutschland gebrauchtes (aber gut erhaltenes) Spielzeug, das sie nicht mehr benötigen in Kartons packen und die Eltern füllen diese dann noch mit Süßigkeiten und Nützlichem auf. Nützlich vor Ort beim Verteilen ist die Beschriftung mit Alter und Geschlecht.

 

Weihnachtlich verpackt werden die Päckchen dann vor Ort gesammelt und Anfang Dezember, von freiwilligen Helfern, im Konvoi in entlegene Regionen in Rumänien, Ungarn, Moldawien und die Ukraine gebracht und verteilt. Gerade dort ist es für die Kinder in den Waisen- und Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten meist das einzige Geschenk, das sie überhaupt bekommen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kindern und Eltern bedanken, die uns mit Paketen unterstützen!

 

Da trotz der vielen Freiwilligen und Spenden ein kleiner Unkostenbeitrag von 2€ pro Paket entsteht, freuen wir uns natürlich auch über jede Geldspende!

 

Weitere Infos und das Spendenkonto findest du auf www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de